Dove – Echt schön

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Dove – Echt schön

An Freundinnen etwas Schönes zu finden, fällt den deutschen Frauen leicht. Die eigene Schönheit zu entdecken, scheint dagegen viel schwerer. An sich selbst finden viele Frauen leider oft wenig lobenswertes. Das wollten wir ändern, mit der „Echt-Schön“– Kampagne. Diese sollte Frauen dabei unterstützen, die eigene Schönheit zu erkennen.

Der Kampagnenfilm zeigt das Dilemma der Frauen auf, die Schönheit nur in anderen und schwerer in sich selbst zu entdecken. Er richtet sich an den schärfsten Schönheitskritiker einer Frau – sie selbst. Auf der Straße danach gefragt, was sie an ihrer Freundin schön finden, zählen die Frauen sofort begeistert diverse Dinge auf. Nach der eigenen Schönheit gefragt: Schweigen.

Die eigene Schönheit erkennen und offen zeigen – das konnten die  Frauen zudem auf unterhaltsame Weise mit der „ECHT SCHÖN“-App auf der Dove Facebook-Fanseite. Die App ermöglichte es erstmals, Freundinnen sowie sich selbst zu „liken“: Ganz nach dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst – und das ist schön“. Einfach mal den neuen „ECHT SCHÖN“-Button von Dove auf das Profil der Freundin schicken und ihr ein persönliches Kompliment machen. Und wer die Schönheit in seinen Freundinnen sieht, kann auch ganz leicht die tollen Seiten an sich selbst erkennen und selbstbewusst dazu stehen – mit dem Dove „ECHT SCHÖN“-Button auf dem eigenen Profilbild.

Mit Erfolg: die Facebook-Seite von Dove hatte kurz darauf mit rund 5,5 Millionen Fans einen neuen Spitzenwert erreicht.

Der „Echt schön“ Button von Dove

 

Auf besonderen Wunsch der Dove Brand Abteilung bei Unilever sollte der Kampagnenclaim in meiner Handschrift gesetzt werden.

 

 

Credits:

Kunde Dove / Unilever
Agentur: DOKYO GmbH