Ben & Jerry’s
E inen Eiskunden zu haben, ist fast noch besser als ein Bierkunde, wirklich. Für Ben & Jerry’s habe ich dies und das getextet, immer mit einem Cookie Dough im Anschlag. Herzstück sind die Vorbereitung und Betextung der Ben & Jerry’s Touren von 2011 – 2014.
Ein Sommer lang war die Ben und Jerry’s Fair Ice Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, mit dem Ziel die leckerste aller Eiscremes unter die Leute zu bringen – for free, gratis und umsonst. Das Besondere: Facebook User konnten schauen, in welchen Städten der Ben & Jerry’s Bus vorbeidüste und dazu auch auch selber Orte für einen Tour-Stopp vorschlagen: im eigenen Vorgarten, in der besten Bar der Stadt oder auf der Hochzeit der Schulfreundin. Überall gab es „Eis for free“.
Mit einem standesgemäß aufgemotzten Eiswagen ging es auf Tour. Mit dabei: Tonnen von Eis, das verschenkt wurde. Später spielten dazu regionale Bands auf. Es war ein Sommermärchen mit Löffelchen, begleitet von Social Media und mit so unendlich vielen begeisterten Kunden, wie es sich eine Marke nur wünschen kann.
Casefilm Ben & Jerry’s Tour (© LA RED GmbH)
Credits:
Kunde: Ben & Jerry’s / Unilever
Agentur: DOKYO GmbH & LA RED GmbH